Ihr Reiseleiter: Rolf Iven

Hallo! Herzlich willkommen!
rolf_breit
Mein Name ist Rolf Iven. Ich veranstalte diese Studienreise nach Sri Lanka. Mit mir reisen Sie zwei Wochen durch ein, wie ich finde, ganz besonderes Land. Denn hier auf Sri Lanka leben Buddhisten, Hinduisten und Schamanen in besonderer Art und Weise zusammen.
Kommen Sie mit! Wir gehen auf eine einzigartige, wunderbare Reise!

Ich lade Sie herzlich ein!

Wir reisen zu besonderen, heiligen Plätzen, besuchen buddhistische und hinduistische Tempel und Zeremonien.

Schamanische lime cutting ceremonie
(lime cutting ceremony beim Schamanen)

Wir begegnen Mönchen, Heilern und Schamanen persönlich im Gespräch. Wir begleiten das vielfältige Leben der Menschen hier und tauchen mit ein in ihre täglich präsente Spiritualität.

nach einer Puja im Hindutempel
(nach einer Puja im Hindutempel)

Hier auf Sri Lanka gilt in besonderer Weise: Das Alltägliche ist heilig, das Heilige ist alltäglich. Die Begeisterung der Menschen für religiöse, spirituelle Lebensthemen ist an vielen Stellen sehr gut spürbar.

im buddhistischen Tempel
(Öllampen im buddhistischen Tempel)

Die Menschen hier haben ihren ganz persönlichen Grund, eine ganz persönliche Erfahrung, die sie in den Tempel treibt. Es sind praktisch erfahrene Begebenheiten, keine im Religionsunterricht ansozialisierten Theorien. Überall kann man Menschen finden, die Ihnen sofort von eigenen religiösen oder spirituellen Erfahrungen berichten können! Diese Erfahrungen haben für sie eine täglich spürbare Bedeutung.

im Gespräch mit einer Bäuerin
(Rolf im Gespräch mit einer Bäuerin)

Mich persönlich begeistert die Begegnung mit den Menschen dieses Landes immer wieder neu. So viele Menschen hier sind bereit, ihre Lebenserfahrungen zu teilen, ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen.

Drehen eines Seiles aus Kokosfaser
(Drehen eines Seiles aus Kokosfaser)

So viele Menschen sind dankbar, wenn sie merken, das ich Zeit habe, ihnen zuzuhören und ihre Erfahrungen zu teilen.

Auf dem Weg

Vor Jahren habe ich mich auf einen neuen Weg gemacht. Nach langer Zeit als Marketing-Manager und Kommunikationsberater war mir mein Leben zu eng geworden. Ungeduld und eine unerklärliche Sehnsucht packten mich. Ich wollte tiefer eintauchen in das Mysterium „Leben“. Begriffe wie Natur als Lehrer, Animismus, Weltenseele, Schamanismus, Krafttier und Dämonen, Verbundenheit mit dem großen Ganzen tauchten auf. Oft hatte ich über diese Themen gelacht, es war alles fremd. Doch nun war gleichzeitig so vieles sehr vertraut.

Feuerlauf: calling the fire Spirit
(Feuerlauf: calling the fire spirit)

Auf meinem Weg begegnete ich Lehrern, z.B. Henry Krotoschin, der mich in Huna, dem hawaiianischen Schamanismus einweihte. Oder Paul Uccusic, dem Buchautor und Lehrer der Foundation of shamanic Studies. Der Begriff der religiösen Erfahrung bekam eine neue Bedeutung für mich. Endlich hatten diese Erfahrungen, die ich über die Jahre gemacht hatte, einen Zusammenhang, gaben ein Bild. Sie webten ein Netz, das für mich heute gleichermaßen spirituell wie praktisch greifbar ist.

Kommen Sie mit!

Tauchen Sie mit ein in eine Welt, in der Götter, Dämonen und Geister spürbar werden. Machen wir uns auf den mystischen Pfad, den spirituellen Weg und verbinden uns mit den Kräften einer anderen Welt. Eine außergewöhnliche Erfahrung wartet auf Sie! Eine wunderbare Zeit in einer wunderbaren Welt!

So steigen Sie ein