Besuch der Schildkrötenfarm in Kosgoda

An der Galle Road in Kosgoda etwas südlich von Bentota liegt eine der vielen Schildkrötenfarmen, eine Turtle Hatchery. Besuch in der Schildkröten-Farm

Die Farmen zahlen den Menschen ein kleines Geld für jedes Ei, welches sie der Farm bringen. Hier werden die Eier sorgsam zum Ausbrüten in neue Nester gelegt. Die geschlüpften kleinen Schildkröten werden ein paar Tage aufgezogen und dann in die Freiheit entlassen. Lange waren die Farmen umstritten, und sicher ist noch einiges zu verbessern. Doch haben die Farmen zugelegt und tragen mittlerweile anerkanntermaßen zum Erhalt der Schildkröten bei.

Besuch in der Schildkröten-Farm

Auch größere Exemplare werden in der Hatchery aufgepeppelt und wieder in die Freiheit entlassen, wenn es geht. Doch manche Tiere haben hier ein dauerhaftes zu Hause gefunden, da sie entweder durch ein Fischernetz Flossen oder ihr Augenlicht verloren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.