Masken kaufen in Hikkaduwa bei Udaya Badra

Wer nach einem Besuch des Maskenmuseums gerne eine Maske erwerben will, hat rund um das Museum eine große Auswahl an Händlern zur Verfügung. Auch im Maskenmuseum selbst gibt es tolle, im Vergleich handwerklich sehr schön gearbeitete Masken und Schnitzereien zu kaufen. Diese sind allerdings recht teuer, außerhalb sind die Masken mitunter bisweilen handwerklich enttäuschend simpel gearbeitet, mit wenigen Details und wenig differenzierter Bemalung. Ein Vergleich bei drei bis vier Händlern lohnt sich.

Empfehlen kann ich die Masken von Udaya Badra. Udaya hat bis Ende 2013 selber im Maskenmuseum gearbeitet, wo ich ihn auch kennen lernte. Seit kurzem hat er an der Galle Road in Hikkaduwa seinen eigenen Masken-Shop, in dem ich Masken in sehr guter Qualität zu einem sensationellen Preis erworben habe.

Sein Geschäft liegt an der Galle Road neben dem „Refresh Restaurant“ und dem „Wewala Hotel“.

Traditional Mask Udaya Badra
Galle Road, Hikkaduwa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.